SENJA BEST OF
    18.-25. August 2021

           Bilder/Videos der Anglergruppe von Fritz Huber

SENJA 2021

Reisebericht von Fritz Huber

BITTE HIERFÜR EINEN NETTEN TEXT SCHREIBEN

….. dies ist noch der Text eines anderen Reiseberichts…
Ein Arbeitskollege sprach mich an, ob ich nicht Lust hätte auf eine Tour ans Nordkap zum angeln.
Ich war vorher 2 Mal in Südnorge und mehr als enttäuscht über die Fangmenge. Das ist eine andere Geschichte.
Die Truppe bestand bisher aus 4 Leuten, zwei Plätze waren noch frei.
Als Anreiz wurde mir gesagt: da gibt es Skrei, Steinbeisser in Mengen… Wenn du da nix fängst bist zu blöd zum angeln… Gut…
Zuhause mit der Heimleitung alles besprochen und meinen Sohn aktiviert. Das war der erste Trip ins gelobte Land…
Mein Kollege und sein Bruder haben sich von Berlin aus mit einem Transporter auf den Weg ans Nordcap gemacht.
Die anderen 4 sind vom Flughafen Schönefeld entspannt geflogen. Berlin – Oslo – Alta. Ging Ruck zuck 😊
Eine Nacht in Alta im Hotel übernachtet, frisch geduscht und satt vom sauleckeren Frühstücksbuffet gestärkt sind wir dann mit einem Leihwagen ans Nordkap gefahren, waren gut 3 Stunden, mit der einen oder anderen Pause.
Dort angekommen trafen wir mit dem „Autoteam“ zusammen an der Unterkunft ein. Klamotten und Tackle aus dem Auto.

Link zur Gulesider-Karte für
SenjaHavfiskeSenter, Medby

Klick bei Gulesider ganz oben rechts auf „Sjoekart“,
um in die Ansicht zur Seekarte zu wechseln.
Die Ruten startklar gemacht, Floater an und Attacke. Wir hatten uns ein 21 Fuß Kaasbol-Boot gebucht, was direkt nah am Haus am Steg lag.
Doch bevor es zum ausgesuchten Spot geht, werden die Fischkiste geleert und die Fischreste von gestern entsorgt.
Die Möwen freuen sich und die Krabben und Kleinfische am Grund sorgen für die vollständige Restverwertung.
x
SenjaHavfiskesenter 2021
Bild- und Textmaterial von Fritz Huber, September 2021